"Laufen lernen mit Butter"

"Laufen" lernt man nur durch Hinfallen!
..oder, warum mein Mann so gerne Butter mag *ggg*...

 

Hier ist die Geschichte von zwei Fröschen, die in einer Molkerei in einen Eimer voll Sahne gesprungen waren.

 

"Wir können ebenso gut gleich aufgeben", quakte der Eine, nachdem er vergeblich versucht hatte wieder herauszukommen. "Wir sind erledigt!"

 

"Paddle nur weiter", sagte der andere Frosch. "Irgendwie werden wir es schon schaffen."

"Hat keinen Zweck", sagte der Erste. "Zu dick zum schwimmen. Zu dünn zum springen. Zu glatt zum kriechen. Irgendwann müssen wir sowieso sterben, also kann es ebenso gut gleich sein". Er sank auf den Boden des Eimers und starb.

 

Sein Freund paddelte einfach weiter. Er paddelte und paddelte und am nächsten Morgen hockte er auf einem Klumpen Butter, den er ganz alleine fabriziert hatte.

Da saß er nun, strahlte übers ganze Gesicht und verschlang die Fliegen, die von allen Seiten heranschwärmten.

 

Dieser kleine Frosch hatte entdeckt, was viele Menschen vergessen haben:

 

*Wenn man nur lange genug an einer Aufgabe bleibt, schafft man sie auch...*

 

Und - wenn man schlau ist, dann meistert man die Aufgaben mit Unterstützung


Zu Zweit, wären die Frösche schneller zum Ziel gelangt und beide hätten überlebt.

 

Ich unterstütze Dich gerne..


Melde Dich - für MEHR Zeit für Deine Kernaufgaben und neue Projekte.


Zeit für Dich!

 

Herzliche Grüße

Deine Marina